AGB

Anmelde- und Teilnahmebedingungen für das Online-Seminar

1. Anmeldung

Die Anmeldung zum Seminar erfolgt über die Website www.vagt.hebamio.de. Mit der Anmeldung gelten diese Teilnahmebedingungen als anerkannt. Die Vergabe der Plätze erfolgt in der Reihenfolge des Zahlungseingangs.

2. Rücktritt und Stornierung

Ein Rücktritt ist bis drei Wochen vor Seminarbeginn möglich. In diesem Fall wird eine Bearbeitungsgebühr von 10 EUR einbehalten.

Ab drei Wochen vor Seminarbeginn ist eine Rückerstattung nur dann möglich, wenn das Skript noch nicht versendet wurde, das Seminar ausgebucht ist und eine Person von der Warteliste nachrücken kann.

Nach Versand des Seminar-Skripts ist eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr ausgeschlossen, auch bei kurzfristiger Absage.

3. Mindesteilnehmer*innenzahl

Das Seminar findet nur statt, wenn die Mindesteilnehmer*innenzahl bis spätestens drei Wochen vor Beginn erreicht ist. Sollte dies nicht der Fall sein, wird das Seminar abgesagt und bereits gezahlte Teilnahmegebühren werden vollständig erstattet.

4. Versand der Seminarunterlagen

Das Seminar-Skript wird ungefähr zwei Wochen vor Seminarbeginn per Post versendet.

5. Teilnahmevoraussetzungen & Technik

Die Teilnahme erfolgt über Zoom. Eine stabile Internetverbindung sowie funktionsfähige Kamera und Mikrofon sind erforderlich. Bei nichtfunktionieren der persönlichen Technik besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Seminar- Gebühr.

Für die technische Ausstattung und deren Funktion ist die teilnehmende Person selbst verantwortlich.

6. Teilnahmebescheinigung

Während des Seminars werden 6 verschiedene Codes angezeigt. Diese Codes müssen nach dem Seminar innerhalb von 1 Woche an folgende Email gesendet werden: unserehebamme@gmx.de. Dies dient dem Nachweis, dass am gesamten Seminar teilgenommen wurde. Nur nach Erfüllung dieser Bedingungen kann eine vollständige Teilnahmebescheinigung ausgestellt warden.

Sollte eine vollständige Teilnahme nicht möglich sein, so ist dies vorher per Email mitzuteilen. Danach können Teilbescheinigungen entsprechend der anwesenden Stunden ausgestellt werden.

7. Sonderregelungen

Sollten persönliche Gründe oder besondere Umstände (z. B. technische Einschränkungen oder gesundheitliche Beeinträchtigungen) vorliegen, die eine Abweichung von diesen Bedingungen erfordern, ist dies vor Beginn des Seminars schriftlich mitzuteilen.

8. Absage durch die Veranstalterin

Falls das Seminar aus unvorhersehbaren Gründen kurzfristig abgesagt werden muss, wird ein Ersatztermin angeboten.

9. Nachholen versäumter Inhalte

Kann eine teilnehmende Person an einem Termin nicht teilnehmen, besteht unter Umständen die Möglichkeit, die versäumten Inhalte bei einem folgenden Seminar nachzuholen – sofern dieses direkt von der Veranstalterin organisiert wird und nicht über einen Drittanbieter läuft.

Die Plätze dafür sind stark begrenzt und es besteht kein Anspruch auf Nachholung.

10. Änderungen durch neue Leitlinien

Die einschlägigen Leitlinien zum Seminarthema werden derzeit überarbeitet. Nach Erscheinen wird es kleinere Follow-up-Veranstaltungen geben, über die die Teilnehmenden per E-Mail informiert werden.

Solltest du keine Information dazu wünschen, genügt eine kurze Mitteilung per E-Mail.

11. Aufzeichnung

Jegliche Aufzeichnung und Verbreitung des Seminars ist strengstens verboten. Dazu zählen auch Teilaufnahmen, akustische Aufnahmen und Fotos. Jegliche Vervielfältigung wird strafrechtlich verfolgt.


Kontakt:

Jennifer Vagt – Hebamme

Bahnhofsweg 5a
23974 Hornstorf

Telefon: 0175 4034003

E-Mail: unserehebamme@gmx.de

Web: www.vagt.hebamio.de und www.meine-hebamme-in-mv.de

 

Stand: 09/2025